Donnerstag, 10. Oktober 2013

10 deutsche Touristen bei “Bus-Enthauptung” verletzt

Bangkok - Insgesamt 12 Personen, darunter 10 deutsche Touristen, ein Reiseleiter und der Fahrer eines Doppeldecker-Reisebusses wurden verletzt, als das große Fahrzeug im Distrikt Makkasan eine Barriere zur Höhenbeschränkung zu durchfahren versuchte und dabei das Dach des Busses wie bei einer Konservendose abgerissen wurde.

Der Unfall ereignete sich gegen 21:30 Uhr vor einer Brücke der Phetchaburi Road, wo die Barriere seit geraumer Zeit angebracht ist, um zu hohe Fahrzeuge an der Durchfahrt der Überführung zu hindern.

 
Zeugen benachrichtigten umgehend die Polizeistation Makkasan, woraufhin Pol. Lt. Chakraphob Chimpuengpanao sofort mit mehreren Beamten und einem Rettungsteam zum Unfallort eilte. Die zehn verletzten Deutschen und die beiden Thailänder wurden ins Rama 9 Hospital gebracht.
Der zur Pong Prasert Tour Co. gehörende Bus war auf dem Weg, die Touristen vom Sanam Luang zum Amari Atrium Hotel zu bringen, das sich weniger als einen Kilometer vom Unfallort befindet.
Der Fahrer erklärte, er habe die Barriere zur Höhenbeschränkung nicht gesehen, bevor er mit dem Bus hinein gerast sei. Die Polizei hat eine ausführliche Untersuchung des Vorfalls angekündigt.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen